Salt und Pepper Diamonds

Salt-and-Pepper Diamanten sind bereits seit einer Zeit in den USA als trendiger Teil des Frauen-Image bekannt und beliebt. In den letzten Jahren sind solche Diamanten auch immer öfter in Verlobungsringe eingesetzt.

Salt-and-Pepper Diamanten sind Diamanten mit zahlreichen schwarzen und weissen Einschlüssen, die an Salz und Pfeffer erinnern.

Jeder Salt-and-Pepper Diamant ist einzigartig. Die Position, die Farbe und Form der Einschlüssen könnte man mit einem Fingerabdruck vergleich – es gibt keine zwei solche Diamanten auf der Welt, die gleich sind.

Wie auch die klassischen Diamanten, können Salt-and-Pepper Diamanten verschiedene Farben und Schattierungen haben. Unsere Kollektion präsentiert die Farben Champagner-Diamant – funkelndes Gelb – und Cognac-Diamant – warmes Braun.

Auch der Schliff ist Teil der einzigartigen Erscheinung dieser Steine. Der Schleifer wählt für jeden Salt-and-Pepper Diamanten eine individuelle Form, um die einmalige Schönheit des von der Natur selbst komponierten inneren Ornamentes zu enthüllen.

Salt-and-Pepper Diamanten bleiben Diamanten. Sie haben die gleiche Mohs-Skala Härte von 10, sowie Diamantglanz. Natürlich wirken sich Einschlüsse auf die Zähigkeit des Steines aus, deshalb sollten Sie harte und starke Stossen vermeiden. Wir empfehlen auch, Ultraschallreinigung für unsere Schmuckstücke mit Salt-and-Pepper Diamanten nicht zu nutzen.

Die Einzigartigkeit dieser Steine macht sie für Menschen mit aussergewöhnlichem Geschmack und einzigartiger Persönlichkeit attraktiv. Diese Steine sind von der Natur selbst speziell für Sie geschaffen, wenn Sie:

– ein einzigartiges Produkt wollen,

– einen grossen Diamanten zu einem erschwinglichen Preis haben möchten,

– kennen es, die Schönheit in Unvollkommenheit zu sehen,

– möchten dem Standard nicht folgen, sondern Ihre einzigartige Persönlichkeit betonen.

Heute präsentieren wir Ihnen einige  Schmuckstücke mit Salt-and-Pepper Diamanten in 18K Roségold.  Sie können bei uns jederzeit ein Stück nach Ihren Wünschen in anderen Fassungsfarben und mit Salt and Pepper Diamonds nach Wahl bestellen.

Jedes Schmuckstück in der Sammlung ist ein Unikat und kann nicht wiederholt werden, da es keine identischen Salt-and-Pepper Diamanten gibt.

Einzigartige Steine machen den besonderen Look von BY OLGA RIBLER aus.