Artikel bei frauenfinanzseite.de

Artikel von frauenfinanzseite.de, erschienen am 29.01.2019

 

Was Farben erzählen

…verrät Schmuckdesignerin Olga Ribler

 

Einzigartige Steine machen den besonderen Look von BY OLGA RIBLER aus. Dabei ist die Farbe für mich der Ausgangspunkt der schöpferischen Kreativität. Die Kombination von kraftvollen Steinfarben mit schimmerndem Silber finde ich atemberaubend und sehr authentisch. 

Aktuell liegt besonders Roségold im Trend, also die Veredelung von Sterlingsilber mit 18 Kt Roségold. Seit fünf Jahren ist die Nachfrage nach Roségold ungebrochen, daher hat das facettenreiche Material einen festen Platz in unserem Schmucksortiment. Sein rötliches Farbspektrum ist voller Geheimnisse und variiert von kühlem Rosa bis hin zu einem warmen Apricot.

Wir können jedes unserer Schmuckstücke nach Wunsch in vier Farben herstellen: in Silberweiß, Rosé, Gelb oder Rhodium. Das eröffnet unseren Kundinnen eine fantastische Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten, und genau diese Flexibilität macht ja den Reiz von hübschen Accessoires aus.

Olga Ribler „Ich bin eher ein Gefühlsmensch. Um meine Ziele zu erreichen, brauche ich keine Formel, denn das Ziel gibt mir den Weg dorthin vor. Dabei folge ich meinem Bauchgefühl – und ich weiß natürlich, was ich will. Die Frauen, für die ich Schmuck entwerfe, sind selbstbewusst und folgen eher ihren Gefühlen und Vorlieben statt einem angesagten Trend. Meine Schmuckstücke sind genau wie diese Frauen: souverän und einzigartig.“